EMDR


 

 

EMDR ist momentan das erfolgreichste Psychotherapieverfahren für posttraumatische Belastungsstörungen (nach WHO) und mein Therapie-Verfahren der Wahl bei der Traumatherapie.

 

Ich nutze es gezielt um kleine und große Trauma zu verabeiten und Blockaden zu lösen.

So kannst du oft schon nach einer Sitzung feststellen, dass du in einer Situation, die dich vorher noch stark belastet hat, plötzlich komplett neu reagierst.

 

Jeder der schon einmal eine traumatische Erfahrung hatte weiß, dass es oft mit vielen Ängsten und Widerständen verbunden ist, dieses Trauma zu bearbeiten. 

EMDR bietet den Vorteil, dass es einen nicht direkt mit dem traumatischen Erlebnis in Kontakt bringt, sondern man sich eher wie in einem Zug fühlt und die Symptome, Erinnerungen und Empfindungen wie die Landschaft an einem vorbei ziehen.

Außerdem hat man immer die Möglichkeit aus dem Zug auszusteigen, sollte es einem doch zu viel werden.

Natürlich begleite ich jede Sitzung mit voller Aufmerksamkeit und Feinfühligkeit, so dass du dich sicher und geborgen fühlen kannst und eine Überforderung ausgeschlossen werden kann.

 

Mit EMDR verläuft die Verarbeitung eines Traumas enorm schnell und kann in vielen Fällen schon nach einer einzigen Sitzung die Belastung aufheben.

Genau deshalb, ist es für mich das effektivste Verfahren um alte Glaubenssätze und Verhalten zu transformieren, die dich noch in der aktuellen Realität festhalten.

 

 

Genauere Informationen zu dem Therapieverfahren EMDR und dessen Ablauf findest du hier.

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                             



Anfahrt:

Naturheilpraxis Drogan

Berliner Straße 23a

13467 Berlin


Tel.:

0176 311 97 663

 

E-Mail:

kontakt@marie-catherine.de

 


Für weitere Informationen zu aktuellen Veranstaltungen und Workshops und um auf dem Laufenden zu blieben, lade ich dich ein meine Facebookseite zu liken.