Die Oberfläche

 

Was befindet sich unter der "Oberläche" deines Geistes?

 

Welche Aspekte deiner Selbst sind dir noch verborgen und gar nicht bewusst?

 

Wie tief kannst du bewusst in die Tiefen deines Geistes vordringen?

 

Und wie viel "Licht" kannst du ins "Dunkel" bringen?

 

 

Die Oberfläche ist ein Thema, dem wir Wort wörtlich zu wenig Aufmerksamkeit schenken.

 

Nehmen wir die Wasseroberfläche auf dem rechten Bild als Metapher für die Oberfläche unseres Geistes.

 

 

Die Oberfläche ist der Teil unseres Geistes der uns bewusst ist, den wir bewusst wahrnehmen und die Gedanken sind die Wellen auf unserer Geistesoberfläche.

 

Natürlich gibt es mal kräftigere Wellen und mal leichtere Wellen.

Ganz ruhig wird es jedoch im Geiste nur sehr sehr selten.

 

Aber ist es nicht so, dass wir erst richtig erkennen können, was sich unter der Wasseroberfläche befindet, wenn das Wasser ruhig ist?

Und vor allem, wenn etwas Licht hinein scheint?

 

Und genau so ist es auch mit unserem Geist!

 

Daher lade ich dich heute ein, deinen Geist bewusst einmal ruhig zu halten oder zumindest die Wellen bewusst wahrzunehmen, die deinen Geist durchlaufen und die Momente abzupassen, die sich zwischen zwei Wellen befindet.

 

"Licht" bringen wir immer dann in unseren Geist, wenn wir mit unserem Bewusstsein präsent sind und vielleicht kannst du in solch einem Moment unter die Oberfläche schauen und einem neuem Wesensaspekt deiner Selbst begegnen.

 

Wenn du ein Thema hast, das deinen Geist extrem aufwühlt, dann kannst du auch versuchen einfach mal die Perspektive zu ändern. 

So wie ich die Perspektive der Kamera geändert habe und dann doch ein klares Bild des Fisches machen konnte, der unter der Oberfläche schwamm.

 

In der folgenden Tonaufnahme, habe ich dir eine Meditation aufgenommen, die deinen Geist ruhiger werden lässt und mit der du in die Tiefen deines Geistes reisen kannst.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und eine wundervolle Wahrnehmung der Tiefen deines Geistes, wenn du unter die Oberfläche gelangst.

 

Meditation


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                                                                                                                                                                                                             



Anfahrt:

Naturheilpraxis Drogan

Berliner Straße 23a

13467 Berlin


Tel.:

0176 311 97 663

 

E-Mail:

kontakt@marie-catherine.de

 


Für weitere Informationen zu aktuellen Veranstaltungen und Workshops und um auf dem Laufenden zu blieben, lade ich dich ein meine Facebookseite zu liken.